----------------------------------------------

.,...

_______________________________
31 Dezember 2014
kkk
_______________________________
26 Dezember 2014
Cash hat Geburtstag!
Unser Cash ist 2 Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch mein Herz. Du bist und bleibst unser Sonnenschein :-)
kkk
 
 
 
 
_______________________________
19 Dezember 2014
Dealer feiert seinen 4.Geburtstag! :-)
Happy Birthday Dealer ! 
Unser "Schnucki" wird heute 4 Jahre alt und wir möchten keinen Tag mit ihm missen.
kkk
_______________________________
06 Dezember 2014
Nationale Kassel

Kurz vorm Jahresende konnten wir noch einen Erfolg verbuchen. Auf der CAC Kassel hat "Cash" die Zwischenklasse (6) gewonnen und die zweite Anwartschaft auf den Deutschen Champion geholt.

Die Richterin Frau Anne Indergaard hat Cash einen schönen Bericht ausgestellt:

"Fast 2 Jahre alt. Maskuliner Rüde. Schöner Kopf und Ausdruck. Eleganter Nacken. Feste Rückenlinie mit korrekter Kruppe und korrektem Rutenansatz. 
Super Knochen und Pfoten.
Sehr gute Winkelungen - Vorderhand und Hinterhand. Präsentiert ein schönes Profil.
Bewegt sich parallel und effektiv."

kkk
_______________________________
22 November 2014
Das wollten wir mit der Kamera festhalten
November gehört zu den ungemütlichsten und unbeliebtesten Monaten. Kalt, nass und grau in grau ist es meistens. Nicht dieses Jahr! Heute, am 22. November hatten wir Sonne pur und 16°C. Einfach herrlich!!! Das mussten wir in den Bilder unbedingt festhalten :-)
kkk
 
_______________________________
11 November 2014
Nationale (NRAS) und Internationale (IRAS) Ausstellung Karlsruhe
Nach einer langen Ausstellungspause sind wir am Wochenende nach Karlsruhe gefahren zur Doppelausstellung. Cash war am beiden Tagen für dier Zwischenklasse gemeldet und erlief sich am beiden Tagen ein Vorzüglich 2, CAC Res.

Hier die schönen Berichte:
Samstag 08.11.2014, NRAS - Herr Mark Wibier

"22 Monate alter Rüde, attraktiver Rassentyp, maskulin, kräftiger und korrekter Kopf, schöner Ausdruck, korrekte Winkel, gute Hals-Rücken Linie, sehr guter Körper, kräftige Knochen, gute Rute, freundliches Verhalten.“

Sonntag 09.11.2014, IRAS - Frau Kerstin Selle:

„22 Monate alter, vorzüglich aufgebauter substanzvoller Jungrüde, vorzüglicher Kopf mit deutlichem Stopp, Ohren halb aufrecht und beweglich, vollständiges Scherengebiss, vorzügliche obere Linie, tiefe Brust mit sehr guter Vorbrust, breite gut gewölbte Kruppe, vorzüglich gewinkelt dadurch rassentypisch in der Bewegung, freundlich und ausgeglichen im Verhalten."

kkk
_______________________________
28 Oktober 2014
Dealer´s Kinder sind in Brunn (CZ) erfolgreich
Dealer´s Kinder waren wieder erfolgreich und wir freuen uns darüber berichten zu können! Letzte Woche gab es drei anspruchsvolle Ausstellungen in Brunn. Hier die Ergebnisse:
 

European Dog Show Brno 2014
Buzz Balloon Poneka „Edie“, Zwischenklasse V, Black Pearl Poneka „Ceplicka“, Zwischenklasse V1, CAC, Bouncy Queen Poneka „Beky“ V3

National Dog Show
Buzz Balloon Poneka „Edie“, Zwischenklasse V2, Black Pearl Poneka „Ceplicka" V, Bouncy Queen Poneka „Beky“ V3

Special show BCCCZ 2014
Buzz Balloon Poneka „Edie“, Zwischenklasse V1, CAC, Black Pearl Poneka „Ceplicka" V4, Bouncy Queen Poneka „Beky“ V3
Zum guten Schluss wurde "Edie" und“Beky“ das BESTE ZUCHTPAAR!!!

Herzlichen Glückwunsch Pavla und Markete!!! Super gemacht :-)
kkk
 
 

 

_______________________________

26 Oktober 2014
Herbstimpressionen
Herbst ist eine farbenfrohe Jahreszeit, die besonders schön in den Weinbergen zur Geltung kommt. Diese Bilder wollen wir Ihnen nicht vorenthalten
kkk
_______________________________
5 Oktober 2014
Cash´s Kinder sind 8 Wochen alt

Wie die Zeit vergeht! Cash´s wunderschöne Kinder die bei Silvia Adelsperger geboren sind, sind schon 8 Wochen alt und haben neue Häuser.

7 Welpen in 7 verschiedene Länder!!! :-) Wir wünschen den Kleinen ein schönes, aufregendes Hundeleben mit viel Spaß, Liebe, Zuwendung und Erfolg. Über jedes Bild und Neuigkeit werden wir uns riesig freuen und hier berichten :-)

Vielen lieben Dank an Silvia und Gabi für die wunderschönen Bilder.

kkk
_______________________________
24 September 2014
Tolle Neuigkeiten aus Tschechien!

Edie und Beky, Dealer´s Kinder aus der Verpaarung mit Katy (Naughty But Nice Gasko Prim) sind Jugendchampions Tschechien!!!

Nur 4 Show´s hat Edie gebraucht um den Titel zu bekommen und mit 11 Monaten, auf der CACIB in Prag qualifizierte er sich für die Cruft´s 2015 :-))))

Beky hat sich ebenfalls den Jugendchampion erlaufen und auf der letzten CACIB in Mlada Boleslav wurde sie sogar BEST OF BREED!!!

Tolle Erfolge!!! Wir gratuliere Pavla Kubesova ganz herzlich und freuen uns riesig! :-) :-)

kkk
_______________________________
19 August 2014
Dealer und sein Nachwuchs

Dealer´s Kinder aus der Verpaarung mit Jessomine Surprise Destiny sind jetzt 5 Monate alt. Seine Tochter "Mela" Alderaan Crazy Love hatte am Wochenende ihre Ring-Premiere mit einem schönen Ergebnis: Vielversprechend 1. Sie hat sich fantastisch gezeigt, als ob sie es schon immer gemacht hätte :-)

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf die Kleine und wünschen Alderaan weiterhin viel Erfolg. Iwona, Kamila, danke für die schönen Fotos :-)

kkk
 
_kkk_____________________________
14 August 2014
Pechsträne und Schutzengel

In letzten Wochen ist unser "Cash" vom Pech verfolgt. Zuerst hat er sich die Pfote aufgeschnitten. Ganz tiefe Wunde, die langsam zugewachsen ist. So war die Ausstellung in Hirschaid hinfällig, aber gut... kann passieren.

Dann kam die erfreuliche Nachricht über seine Babys :-)... Tja, leider war unsere Freude für kurze Dauer. Schon 2 Tage später am Sonntag kam der rabenschwarze Tag. Unser Familienausflug endete in der Tierklinik :-( . Cash wurde vom Auto angefahren. Es sah sehr schlimm aus und wir wussten nicht, wie es um ihn steht. Die Tierärztin hat einen Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und den Thorax und Abdomen geröntgt, dann die Infusion gelegt. Nach dem ersten Röntgenbild das Aufatmen.... keine Brüche.... uffffff. 2,5 Stunden später wurde er in die Vollnarkose gelegt und auf dem OP Tisch gebrachtt. Es war für uns ein seeeehr langes 2 Stunden Warten, bis wir ihn wiedersehen durften. Die Schnauze rasiert und genäht, alles geschwollen und noch voll benommen. Wo wir aber die ärztliche Diagnose erfahren haben: Der Schädel ist ganz und kein Zahn wackelt, da waren wir überglücklich und erleichtert.

Ein Wunder!!! Cash hatte RIESEN GLÜCK, bzw. einen RIESEN - SCHUTZENGEL..... JUHUUUU!!!! :-)

Es macht eine Freude zu sehen, wie schnell sich unser Junior erholt. In eine Woche sollen die Fäden gezogen werden. Bis dahin müssen wir aufpassen, dass er sich nicht kratzt an den Wunden, dann wird alles gut und wir fahren in Urlaub. Geplante Shows in Ludwigshafen und Leipzig sind natürlich gestrichen bis das Fell nachwächst. Aber wir kommen wieder, keine Frage! ;-) Hauptsache gesund werden :-)

kkk
_______________________________
08 August 2014
Cash ist wieder Papa geworden :-)

"Jamie" hat am 08.08.2014 den Simaro M-Wurf geboren. Sieben gesunde und wurderschöne Welpen. 1 Junge und 6 Mädchen. Der Mama und den Babys geht es gut. :-)

Wir freuen uns mit Silvia und Roland Adelsperger über den Nachwuchs und wünschen den beiden eine unvergesslich schöne Zeit mit den 7 Zwergen :-)

Vielen Dank Silvia für die schönen Bilder!

_______________________________
08 Juli 2014
Verpaarung

Wir freuen uns riesig über die erfolgreiche Verpaarung von Neecabe SAY IT ISNT SO "Cash" und Simaro GINGERBELL "Jamie".

Die Welpen werden voraussichtlich Mitte August auf die Welt kommen. Weitere Informationen über die Verpaarung auf: www.simarobordercollies.com

 

_______________________________
17 Juni 2014
CAC und CACIB Erfurt 2014 (14./15. Juni 2014)

5 Tage nach der Doppelausstellung in Saarbrücken waren wir schon am sehr frühen Morgen auf dem Weg nach Erfurt. Sommerlich angekleidet (in Stuttgart ca. 24°C), kamen wir nach 3 Stunden Fahrt in Erfurt an, wo uns der thermische Schock erwartet hat... 14Grad!!!! Brrrr..... Zum Glück kam später die Sonne und wir hatten 2 schöne sonnige Tage.

Das Messegelände war geräumig und gut organisiert. Die Atmosphäre am Ring sehr angemehm. Wir wollen uns ganz, ganz herzlich bei Yvonne Baunach bedanken für ihren Einsatz. Danke Yvonne für deine spontane Zusage unseren Dealer zu präsentieren. Dein Handling war suuuuuuper!!!!! :-) Du bist gar nicht aus der Übung gekommen und machst du es immer noch perfekt :-)

Alle Ereignisse haben wir natürlich mit der Fotokamera festgehalten.

Die Ergebnisse lassen sich auch sehen. Hier sind sie:

CAC Erfurt (14.06.14)

Richter: Anna Domniak PL)
Jugendklasse Rüden Cash
Vorzüglich
Championklasse Dealer
Vorzüglich 1, CAC

CACIB Erfurt (15.06.14)

Richter: Anna Kochan PL)
Jugendklasse Rüden Cash
Vorzüglich 2
Championklasse Dealer
Vorzüglich 1, Res.CACIB
 
_______________________________
10 Juni 2014
CACIB und CAC Saarbrücken 2014
Pfingsten haben wir in Saarbrücken verbracht auf der Internationalen am Sonntag und Nationalen Ausstellung am Montag.

Am beiden Tagen herschte mörderische Hitze, die allen zugesetzt hat. Unsere zwei Jungs waren sehr erschöpft und trotzdem hat sich unser Cash zwei schöne Richternoten erlaufen. In der Jugendklasse gemeldet bekam er am Sonntag ein V2 und am Montag ein V1. Zu dem hat er gegen die V1 Jugendhündin gewonnen und ist somit Bester Junghund geworden. Es war die zweite Anwartschaft auf dem Jugendchampion. Dealer hatte diesmal eine Show Pause.

Hier Cash´s Ergebnisse:

CACIB Saarbrücken (08.06.14)
Richter: Ursula Langer (D)
Jugendklasse Rüden
Vorzüglich 2, Res. J-CAC

----------------------------------------------

CAC Saarbrücken (09.06.13)
Richter: Marion ten Kate (NL)
Jugendklasse Rüden
Vorzüglich 1, J-CAC
BESTER JUNGHUND
JUGEND-SIEGER SAARBRÜCKEN 2014

 

_______________________________
04 Juni 2014
Cash´s Kinder sind schon 5 Wochen alt

Die Kleinen aus der Verpaarung Neecabe SAY IT ISNT SO "Cash" und Theya DESTINY OF HER OWN "Yana" sind 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig :-)

Mehr Infos und Fotos finden Sie unter: www.alderaan-bordercollies.com

_______________________________
03 Juni 2014
Border Collie Spezial Show (31 Mai 2014) und CAC Hessensieger - Ausstellung (01. Juni 2014) in Bad Salzhausen

Es war wieder so weit: Im Showkalender stand auf dem Programm die Border Collie Spezialzuchtschau unseres Clubs CfBrH in Bad Salzhausen und am nächsten Tag die 46. Hessensieger- Ausstellung.

An der Stelle muss man ein Lob an die Organisatoren aussprechen. Die Lokation im Kurpark war perfekt, die Organisation große Klasse, für das leibliche Wohl gut gesorgt und sogar das schöne Wetter war bestellt ;-) An beiden Tagen konnten wir den Sonnenschein genießen.

Am ersten Tag sind unsere Jungs vom Richter Herrn Milan Krinke (CZ) gerichtet mit folgendem Ergebnis:

Cash - Jugendklasse - Vorzüglich 2, Res.CAC-J.
Dealer - Championklasse - Vorzüglich

Am zweiten Tag richtete Frau Karen Angier (UK) und unsere beiden haben sich den zweiten Platz erlaufen.

Cash - Jugendklasse - Vorzüglich 2, Res.CAC-J.
Dealer - Championklasse - Vorzüglich 2, Res. CAC - An der Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Bianca Müller bedanken für das tolle Handling.

Sowohl für Bianca als auch für Dealer war es eine Premiere: Bianca hat zum ersten Mal einen Rüden ausgestellt, Dealer war zum ersten Mal nicht von seinem Herrchen ausgestellt. Eine tolle Premiere!!! :-)

Es waren zwei schöne Tage in einer super guter Stimmung und netter Gesellschaft. Nicht zuletzt hat der Richter Herr Krinke für die gute Stimmung gesorgt. Es ließ die Aussteller unzählige Runden laufen und animierte die Zuschauer zum Applaudieren und was ungewöhnlich, aber sehr schön wa,r seine Art zu richten. Herr Krinke kommentierte seine Berurteilung laut, sodass jeder am Ring es hören konnte.

_______________________________
24 Mai 2014
Dealer´s Tochter: Alderaan CRAZY LOVE "Mela"

Neuigkeiten aus dem Hause "Alderaan": Die kleine Mela aus der Verpaarung Nahrof DEALER TAKES ALL & Jessomine SURPRISE DESTINY bleibt dem Kennel Alderaan erhalten :-)

Wir freuen uns sehr Kamila, die kleine Maus im Ring zu sehen und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! :-)

_______________________________
18 Mai 2014
CAC Wiesental

Den Sonntag haben wir in Wiesental verbracht. Super Wetter und viele nette Leute haben dazu beigetragen, dass der Tag absolut rund war. So macht eine Ausstellung Spaß!

Diesmal haben wir nur Cash gemeldet und er hatte in der gut besetzten Jugendklasse starke Konkurrenz. Nichtsdestotrotz hat sich unser Sonnenschein gut geschlagen und den 2. Platz bekommen.

Hier das Ergebnis:

Richterin: Penny Forster-Cooper (UK)
Neecabe Say It Isnt So "Cash" 

Jugendklasse Rüden (10)

Vorzüglich 2.Platz, Res. CAC-J
_______________________________
12 Mai 2014
Dealer´s Kinder rocken den Ring :-)

Tolle Neuigkeiten aus Tschechien! Dealer´s Nachwuchs steht erst seit Kurzem im Ring und macht einen sehr guten Job :-)

Was für ein großartiger Erfolg, herzlichen Dank Pavla Kubesowa-Cernotikova (Poneka) !!! Wir sind sooo stolz auf euch :-)

Auch für die schönen Bilder vielen lieben Dank Pavla!

Hier die Ergebnisse im Detail:

CACIB Prag Expo Dog - 3.5.2014

Richter: Sándor Szabó (HU)
Buzz Balloon Poneka "Edie" - Jugendklasse (10/10) - Ex. 1, CAJC, CRAFTS QUALIFIKATION 2015, BESTER JUNGHUND... und JUNIOR BIG 1!!!
Bouncy Queen Poneka "Beky" - Jugendklasse (7/9) - Ex. 2
Black Pearl Poneka "Čeplička" - Jugendklasse (7/9) - Ex. 3

Special show BCCCZ Litoměřice - 10. 5. 2014

Richter: Kurt Summer (A)

Buzz Balloon Poneka "Edie" - Jugendklasse (8)- Ex.1 CAJC
Buzz Balloon Poneka "Baddy" - Jugendklasse (8) - Ex. 2
Bouncy Queen Poneka "Beky" - Jugendklasse (18) - Ex.
Black Pearl Poneka "Čeplička" - Jugendklasse (18) - Ex.

Richterin: Alexandra Grygarová (CZ)

Buzz Balloon Poneka "Edie" & Bouncy Queen Poneka "Beky" - BESTE PAARKLASSE !!!

_______________________________
04 Mai 2014
CAC Vellberg

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Sonntag waren wir in Vellberg, auf dem Platz der Hohenloher Hundefreunde. Der Platz war, wie schon letztes Jahr perfekt vorbereitet und die Verpflegung super organisiert. Das Wetter, anfangs sehr, sehr frisch, hat sich den ganzen Tag über gut gehalten.

Ausgestellt haben wir an diesem Wochenende unseren Cash in der Jugendklasse. Man könnte sagen, er hat sich vorzüglich präsentiert, wäre da nicht die sehr stolz getragene Rute, die Himmelsrichtung zeigte. Die Richterin Kerstin Selle hat Cash mit vorzüglich 2. Platz bewertet von insgesamt 6 Rüden.

Vielen Dank an Frau Selle für diesen sehr schönen Bericht:

"16 Monate alter, schwarz-weißer Rüde. Vorzüglich aufgebauter, substanzvoller Rüde, vorzüglicher kräftiger Kopf, dunkle Augen, vollständige Schere, breiter flacher Oberschädel, Ohren ausdrucksvoll, beweglich, kräftige tiefe Brust mit guter Vorbrust, vorzüglich gewinkelt, tiefe Hals, breite Kruppe, in Bewegung fließend, freundlich und aufmerksam im Verhalten."

Hier das Ergebnis im Detail:

Richterin Kerstin Selle (D)
Neecabe Say It Isnt So
Jugendklasse Rüden (6)
Vorzüglich 2.Platz, Res. CAC-J
_______________________________
29 April 2014
Unser Cash ist Papa geworden!!!

Theya DESTINY OF HER OWN "Yana" hat heute 4 Welpen zur Welt gebracht. 3 Jungs und 1 Mädchen. Der Mama und den Fellnasen geht es sehr gut. :-) Wir sind sehr glücklich und wünschen den Kleinen ein super schönes Hundeleben :-)

_______________________________
20 April 2014
Frohe Ostern!
_______________________________
14 April 2014
Urlaub in Polen
Ganz traditionel sind wir wieder an die Ostsee in Urlaub gefahren. Es ist unglaublich, wie unsere beiden Jungs das Meer und den Strand genießen. Hier die Fotobeweise :-)
_______________________________
13 April 2014
CACIB Chemnitz

Auf dem Weg in Urlaub haben wir einen Zwischenstop in Chemnitz gemacht auf der Internationalen Ausstellung in Chemnitz. Cash war wieder erfolgreich. Zum ersten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt, hat sich unter dem Richter Mark Wibier ein V1 erlaufen :-)

Herzlichen Dank an den Richter für die gute Beurteilung und den schönen Bericht.

Der Bericht:

"Typvoller Rüde, sehr guter Kopt, sehr schöner Ausdruck, korrekte Winkellungen, sehr guter Hals & obere, sowie untere Linie, gute Knochen, gute Rute, flottes & raumgreifendes Gangwerk."

_______________________________
10 April 2014
Stuttgart in voller Blüte
Die ungewöhnlich milden Temperaturen im März haben dazu geführt, dass die Natur ihrer Zeit voraus ist. So blüht es überall bei uns und die Umgebung hat sich in ein Blütenmeer verwandelt. Der Duft lässt sich zwar nicht festhalten, aber die Blütenpracht haben wir mit der Fotokamera festgehalten.
_______________________________
1 April 2014
Verpaarung von Cash und Yana

Wir freuen uns die erfolgreiche Verpaarung zwischen

Neecabe SAY IT ISNT SO "Cash" und Theya DESTINY OF HER OWN "Yana"

bekannt geben zu können.


Die Welpen aus rein australischen Zuchtlinien werden voraussichtlich Ende April erwartet.
Weitere Informationen über die Verpaarung auf: www.alderaan-bordercollies.com

 
_______________________________
16 März 2014
CACIB Offenburg

Den Sonntag haben wir in Offenburg auf der CACIB verbracht. Diesmal war nur unser Junior dabei, der für die Jugendklasse angemeldet war und stand mit 9 Mitstreitern im Ring. Den letzten Show-Erfolg konnten wir in Offenburg nicht wiederholen ;-)

Nichtsdestotrotz, Cash ist um eine Erfahrung, Wertnote "V" und schönen Bericht reicher ;-)

Richter: Guy Kips/LUX)
Neecabe It Isnt So "Cash", Jugendklasse Rüden (10) Vorzüglich

Der Bericht:

"14 Monate alter Rüde, sehr schöner Kopf, sehr gute Rückenlinie, korrekter Ruten Ansatz, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, korrekte Winkelung der Vorder- und Hinterhand, korrektes Gangwerk."

 

 

_______________________________
12 März 2014
Dealer ist wieder Papa geworden!

Jessomine Surprise Destiny " Desty" hat heute 9 Welpen zur Welt gebracht. 5 Jungs und 4 Mädchen. Der Mama und den Zwergen geht es sehr gut und alle sind gesund und munter.

Wir freuen uns tierisch über den Nachwuchs und wünschen Kamila eine Mütze voll Schlaf und eine unvergesslich schöne Zeit mit den Zwergen! :-)

_______________________________
10 März 2014
Frühlingsimpressionen
Raus in die Sonne! Draussen lacht der Frühling und das Leben wartet mit vielen spannnenden Abenteuern! Ein paar Augenblicke haben wir mit der Kamera festgehalten :-)
_______________________________
24 Februar 2014
CAC 39. Hanseatenschau am 22. & 23. Februar
Dieses Mal hat uns nach Norddeutschland verschlagen. Wir sind nach Buchholz in der Nordheide zur CAC Hanseatenschau gefahren.
Nach lange Anreise fanden wir schnell die "Schützenhalle". Sehr gute Lage für eine Ausstellung. Direkt an der Halle viel Parkraum und super Auslauf für die Hunde im Wald. Die Show war sehr gut organisiert, sogar für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab leckeres Essen, Kaffe und Kuchen.
Am Samstag Nachmittag haben wir unseren Junior ankören lassen. Cash hat sich sehr schnell angefreundet mit seinem Prüfer Herrn Claus-Peter Fricke und hat seine Prüfung bestanden. Seit Samstag haben wir einen neuen Deckrüden :-)
Der Sonntag konnte nicht besser laufen. Unsere Jungs haben den Ring gerockt!!!
Zuerst hat sich Cash in der zahlreichen Jugendklasse ein V1 erlaufen. Dann war Dealer dran und hat auch ein V1 bekommen in der Championklasse.
Cash setzte noch einen drauf und wurde Bester Jugendhund! Wo er noch zum Schluß die Rasse gewann und Best of Breed wurde, waren wir überglücklich!!! Herzlichen Dank an Richterin Frau Rachel Dijkhorst-Noij für die freundliche Beurteilung und schöne Berichte.
So ein fantastischer Erfolg! Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Jungs :-)
_______________________________
08 Februar 2014
Verpaarung von Dealer und Desty...

Dealer´s Rendevouz mit "Desty" Jessomine SURPRISE DESTINY trägt Früchte! :-)

Der Ultraschall hat gezeigt, dass Desty aufgenommen hat.
Die Welpen aus rein australischen Zuchtlinien sind Mitte März zu erwarten!

Wir wünschen Mama Desty eine schöne Trächtigkeit!

Weitere Informationen unter: http://www.alderaan-bordercollies.com/

 
_______________________________
06 Februar 2014
Cash´s Augenuntersuchung

Es war ein schöner und ausgefüllter Tag heute. Die Sonne schien bei strahlend blauen Himmel, es war fast frühlingshaft. Die Hunde haben es richtig genossen auf einem riesen Spaziergang. Am Nachmittag sind wir mit Cash zur Augenuntersuchung. Jetzt können wir uns über die perfekten Ergebnisse freuen!!!

_______________________________
30 Januar 2014
Cash´s HD Auswertung ist da.

Das Warten hat endlich ein Ende. Cash´s Röntgenauswertung ist da!

..........................HD - A1 :-)

Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis.

_______________________________
18 Januar 2014
Durch Wald und Wiese ;-)

Wir waren wieder unterwegs. Unsere Jungs sind einfach glücklich, wenn sie herumtoben können :-)

Den Wald lieben sie über alles. Echte Waldhunde halt ;-)

_______________________________
29 Januar 2014
Verpaarung

 

Wir freuen uns die Verpaarung zwischen

Nahrof DEALER TAKES ALL und Jessomine SURPRISE DESTINY

bekannt geben zu können.


Die Welpen werden voraussichtlich Mitte März auf die Welt kommen.
Weitere Informationen über die Verpaarung auf: www.alderaan-bordercollies.com

......Dealer &Desty
_______________________________
13 Januar 2014
12.01.2014 Internationale Nürnberg

Das neue Ausstellungsjahr begann für uns auf der CACIB Nürnberg. Nach Nürnberg fahren wir immer sehr gerne aber diesmal überraschte uns die Landesgruppe Bayern Nord vom CfBrH mit "spezial Service" in Form von leckeren Kaffee und Süßigkeiten, was sicherlich lange in Erinnerung bleibt :-) Es war ein schöner Tag auf der Messe mit Freunden und Bekannten. Hier will ich mich nochmal bei Susi und Silvia bedanken für die Unterstützung und gute Tipps.

Unsere Rüden haben schöne Ergebnisse erzielt unter dem Richter Karl Büttner (D). Hier die Details und die Berichte.

Dealer- Nahrof Dealer Takes All (Ehrenklasse) 1. Platz

"Typvoller sehr schön aufgebauter Rüde mit aufmerksamem Ausdruck, vorzüglichem Gebäude und Gangwerk"

Cash - Neecabe Say It Isnt So (Jugendklasse) V2 CAC-J res.

"Jungrüde mit sehr schönem Ausdruck, korrekte äußere Rückenlinie, sehr schöne tiefe Brust, korrekte Vorderbeinstellung, sehr schöne Winkelungen, flottes Gangwerk"