----------------------------------------------

.,...

 
_______________________________
30 Dezember 2015

"Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass nicht alles, wie es war.

Dass alles neu und offen, im Schaffen und im Hoffen."

 
_______________________________
26 Dezember 2015
CASH feiert heute seinen 3. Geburtstag!!! Bleibe gesund unser Sonnenschein! Wir wünschen dir ein schönes langes Hundeleben :-)
_______________________________
24 Dezember 2015
_______________________________
19 Dezember 2015

DEALER feiert heute seinen 5. Geburtstag!!!

Wir haben ihn nach Strich und Faden verwöhnt, das hat er sich schließlich verdient :-)

_______________________________
23 November 2015
Gevéve - 2x CACIB. DEALER HOLT SICH DEN TITEL +++SCHWEIZER CHAMPION+++
Vor drei Jahren waren wir in Lausanne auf der CACIB Doppelausstellung, wo sich unser Dealer zwei Champion- Anwartschaften erlaufen hat.
Letzten Freitag haben wir uns erneut auf die Reise in die Schweiz gemacht zur CACIB Doppelausstellung in Genf.
Der Dauerregen begleitete uns durch die ganze Strecke, 500 Km, was die Fahrt beschwerlich machte. Umso mehr haben wir uns gefreut, auf gemütliches Hotelzimmer.
Am Samstag früh, sind wir zur Ausstellungsort- Palexpo gefahren. Nach kurzer Wartezeit fing das Richten der Border Collies an. Die Richterin bewertete die Hunde (mehrere Rassen) im rasanten Tempo, so mussten wir nicht lange warten. Unser Cash war nicht ganz ihr Geschmack und trotz guter Bewertung bekam er V3. Dann war unser „Große“ dran. Als Erstes wies die Richterin meinen Mann darauf hin, dass die Halskette ohne Stopp in der Schweiz nicht zulässig ist. Sie präparierte das Halsband so, dass sie ganz locker war und los ging mit der Präsentation. Dealer zeigte sich von seiner Schokoladenseite und absolvierte einen Durchmarsch: V1, CAC, CACIB und BOB! WOW… wir waren sehr glücklich.
Am Sonntag ging unser Abenteuer weiter. Die Sprachbarriere (Genf spricht französisch) war ein echtes Hindernis. Zum Glück gab es überall hilfsbereite Menschen :-)
Das Richten fing schon um 10 Uhr an. Unsere Jungs waren nicht richtig in Form. Die lange Reise, kein richtiger Auslauf (regenbedingt), Samstag in der Halle… und schon wieder die Halle….nee, es war nicht das Wahre ;-)
Cash trug seine Rute viel zu hoch uns bekam zurecht ein V2, Dealer, der alte Hase lief wie immer und bekam V1 und Res. CACIB.
Die Voraussetzungen für den Schweizer Champion waren erfüllt!!!! Das Ziel der beschwerlichen Reise war erfüllt. ???
_______________________________
27 Oktober 2015
Herbstimpressionen
Der Herbst verwöhnt uns dieser Tage mit einem Goldenen Oktober wie er im Buche steht. Grund genug um die prächtige Farbpalette mit der Fotokamera festzuhalten. Wir genießen das Wetter um machen schöne lange Spaziergänge.
_______________________________
23 Oktober 2015
Augenuntersuchung
Gestern waren wir mit Dealer und Cash zum Augen-Update bei DOK Untersuchung. Das Ergebnis wie erwartet: 
FREI von erblichen Augenkrankheiten sind sowohl Dealer als auch Cash :-)
_______________________________
30 September 2015
Doppel CACIB Tulln
Am Freitag haben wir uns erneut auf den Weg nach Österreich gemacht um an der Doppelausstellung in Tulln teilzunehmen. Auch diesmal hat Nicole Kerndler unsere Jungs präsentiert. Auch diesmal hat sie das sehr schön und erfolgreich gemacht wofür wir uns bei ihr herzlich bedanken :-)

Hier die Ergebnisse:

CACIB Tulln (A) 26.09.2015
Judge: Guy Jeavons, (CAN)
Offene Klasse
Neecabe Say It Isnt So "Cash“ Excellent 1, CACA, Res. CACIB
Champion Klasse
Nahrof Dealer Takes All "Dealer“ Excellent 1, CACA

CACIB Tulln, 27.09.2015 (Bundessieger)
Judge: Mark McMillan (CAN)Offene Klasse
Neecabe Say It Isnt So "Cash“ Excellent 2, Res. CACA
Champion Klasse
Nahrof Dealer Takes All "Dealer“ Excellent 3

_______________________________
24 September 2015
Cash´s Kinder sind geboren :-)

Am 24.September sind Cash´s x Layla Welpen geboren! 7 Mädchen und 2 Jungs :-) Die Mama und alle 9 babys sind putzmunter. Wir sind sehr stolz und wünschen Dimosthenis Moumiadis (Kennel Kynagon) schöne Welpenzeit :-)

 
_______________________________
20 September 2015
______________________________
14 September 2015
Ganz tolle Woche an der Ostsee
Wieder einmal hat es uns in unsere schöne alte Heimat Polen verschlagen, wo wir an der Ostsee tolle Tage mit den Jungs verbracht haben.

_______________________________

18 August 2015
Doppel CACIB Innsbruck

Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Unsere Jungs haben in Innsbruck auf der doppelten CACIB Ausstellung richtig abgeräumt.
Dank Nicole Kerndler, die unseren Dealer perfekt präsentiert hat, wurde er an beiden Tagen Rassebester!!!!
Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken liebe Nicole. Ohne dich wäre es nicht möglich.

So machen die Ausstellungen Spaß! Schöne Kulisse (Tirol macht einen unvergesslichen Eindruck), gutes Essen am Abend mit super netten Leuten :-) Das werden wir gerne wiederholen :-)
Auch Cash´s Nachwuchs war sehr erfolgreich. Die hübsche Tochter „Lexi“ wurde Best Junior !!!


Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

15.08. CACIB Innsbruck
Judge: Susanne Langhorst-de Haan (D)
Offene Klasse
Neecabe Say It Isnt So "Cash"
Excellent 2, Res. CACA,
Champion Klasse
Nahrof Dealer Takes All "Dealer“
Excellent 1, CACA, CACIB, BEST DOG, BOB und BOG 4 !!!

16.08. CACIB Innsbruck
Judge: Sontje Peplow- Garding (D)
Offene Klasse
Neecabe Say It Isnt So "Cash“
Excellent 1,CACA, Res. CACIB
Champion Klasse
Nahrof Dealer Takes All "Dealer“
Excellent 1, CACA, CACIB und BOB

Cash´s Tochter, Simaro Miss Moneypenny „Lexi“ hat ein
Excellent 1, J-CACA, Best Junior !!!
Bravo Süße!!!

_______________________________
10 August 2015
Cash wird Rheinland-Pfalz Sieger! :-)

Auf der CACIB Ludwigshafen am Sonntag war unser Cash sehr erfolgreich.
Erstmals in der Championklasse präsentiert, läuft er sich an die Spitze und gewinnt mit V1 CAC, CACIB dann noch BOB und bekommt den Titel Rheinland-Pfalz Sieger!!! Was für ein Tag! :-)

Herzlichen Dank an die Richterin Frau Heidi Müller Heinz für die gute Beurteilung.


 
_______________________________
02 August 2015
Verpaarung!

Am 25 Juli kam die hübsche "Layla" aus Griechenland angeflogen. Am 26. & 27. Juli fand zwischen "Cash" und "Layla" Gr. Ch. Blue County Border Cherish Hope ein harmonischer Deckakt statt.

Jetzt hoffen wir gemeinsam mit Dimosthenis Moumiadis (Kynagon) auf einen positiven Ultraschall und darauf folgende gesunde Hundekinder.

_______________________________
04 Juli 2015
Wir haben neuen Champion!!! :-)

Es ist offiziell: Unser Cash trägt die Titel Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion Club :-) Wir sind super happy!!

29 Mai 2015
CACIB und CAC Saarbrücken

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Internationale und die Nationale Show in Saarbrücken. Unser Cash gewinnt auf der Internationale Ausstellung am Sonntag erst seine Klasse und holt damit die fünfte und letzte Anwartschaft auf den Deutschen Champion, dann wird er der Beste Rüde, bekommt CACIB und wird BEST OF BREED !!!!!!! Gleichzeitig ist er Saarlandsieger 2015 geworden!!! :-) :-) :-) :-) :-) Wir sind sooooo stolz und glücklich :-)

Am Montag auf der Nationale Ausstellung wieder ein Erfolg. Wieder ein Vorzüglich 1. und CAC. Besser konnte es nicht laufen :-)

Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:

CACIB Saarbrücken

Richter: Erwin Deutscher (A)

Offene Klasse: Vorzüglich 1. BOS, CACIB, BOB, Saarlandsieger 2015

Der Bericht: " Harmonisches Gesamtbild, sehr schöner Kopf, dunkles Auge, Nasenspiegel, Ohren, Rute korrekt, elegante Hals-Rückenlinie, vorzügliche Textur und Front, Winkelungen, Bewegung, Wesen vorzüglich."

 

CAC Saarbrücken

Richter: Rachel Dijkhorst-Noij (NL)

Offene Klasse: Vorzüglich 1. CAC

Der Bericht: "2,5 Jahre alter maskuliner Rüde mit einem harmonischen Gebäude, maskuliner ausdrucksvoller Kopf, gute Oberlinie, harmonische Winkelungen, gute Vorbrust, gute Knochenstärke, lange Rute, gute Bewegung, ein wenig Hackeneng, schönes Haarkleid, tolles Wesen, gute Präsentation."

_______________________________
18 Mai 2015
CAC Wiesental 17.05.2015
Am Sonntag früh haben wir uns auf dem Weg nach Wiesental gemacht. Es war für uns das fünfte Mal, dass wir dort waren. Bis jetzt hatten wir immer schönes, sonniges Wetter. Diesmal hat Petrus anders mit uns gemeint. Wider der Wetterprognose hat uns Regen begrüßt, zum Glück von kurzer Dauer. Dann kam die Sonne und es war wie gewohnt schön.
Gerichtet hat Richterin Heike Bilsheim (D).
Cash startete in der Offenen Klasse mit fünf anderen Mitstreiter und lief nur die erste Runde mit erhobenen Rute. Dann zeigte er sich sehr gelassen und entspannt. Das Ergebnis: Vorzüglich 2 und CAC-Reserve.

Hier der Bericht:
„ 2 Jahre alter Rüde, sehr schöne Gesamterscheinung, sehr gute Kopfproportionen, vollzähliges Scherengebiss, korrekt angesetzte Ohren, vorzügliche Halsrückenlinie, sehr gut gewinkelt, korrekte Brusttiefe, korrekte Bewegungsabläufe, freundliches Verhalten“.

_______________________________
15 Mai 2015
Cash´s Tochter Megan war zu Besuch
Am Dienstag war die liebe Megan zu Besuch und wir hatten traumhaften Spaziergang inklusive Schwimmen und tolle Stunden! Was für ein Spaß, meine Jungs und die temperamentvolle, 9 Monate alte Maus. Alle haben sich so gut verstanden. Danke liebe Gabi für die schönen Stunden und die tollen Fotos! :-)
 

_______________________________

27 April 2015

Urlaubsimpressionen

_______________________________

27 April 2015
CACIB Chemnitz
Genau wie letztes Jahr haben wir auf dem Weg in Urlaub einen Zwischenstop in Chemnitz gemacht auf der CACIB und genau wie vor einem Jahr war unser Cash wieder erfolgreich. In der Offenen Klasse ausgestellt, hat er sich unter der Richterin Aleksandra Lubaszka ein V1 erlaufen. Das war seine 4 Anwartschaft :-)

Herzlichen Dank an die Richterin für die gute Beurteilung und den schönen Bericht.

Der Bericht:

"Kräftiger Rüde mit vorzüglichem Format, sehr starker maskuliner Kopf, vorzügliche Brust, vorzügliche obere und untere Linie, vorzügliche Winkelungen, vorzügliche energiereiche Bewegung."

Unser "Große" hat in der Championklasse ein V2 bekommen.

 
 
_______________________________
 
_______________________________
15 März 2015
Doppelsieg auf der CACIB Offenburg!

Gestern waren wir auf der Internationalen Show in Offenburg. Es war unsere zweite Ausstellung dieses Jahr. Offenburg - Immer wieder ein Erlebnis und auch diesmal sehr erfolgreicher Tag für uns.

Dealer in der Championklasse (4) gemeldet hat sich von seiner besten Seite gezeigt und gewan mit dem Ergebnis V1, CAC. Dann bekam er noch CACIB Reserve. Cash war in der Offenen Klasse gemeldet und hatte 10 Mitstreiter. Auch er erlief sich ein V1 und CAC. Es war seiner 3. Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Was für ein Tag!!! :-)

Wir sind super stolz auf unsere Jungs und bedanken uns beim Richter Herrn Rolf Blessing für die gute Bewertung und schöne Berichte. Es war schön so viele nette Leute zu treffen und einige Freunde und Bekannte wiederzusehen.

 

_______________________________
13 März 2015
Stuttgart im März :-)
 
_______________________________
7 März 2015
"Dealer" wurde wieder Papa! :-)

Tolle Neuigkeiten aus dem Kennel Highland Breezes erreichten uns gestern. "Dealer" wurde wieder Vater von 5 Welpen.

Es wurden 4 Rüden und 1 Hündin geboren. Den Kleinen geht es super und auch Mama "Elly" GAWAIN´S RAY OF LIGHT hat alles gut überstanden.
Wir freuen uns sehr über so einen gelungenen Wurf! :-)


Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Züchter: http://www.highland-breezes.de/

_______________________________
4 März 2015
_______________________________
15 Februar 2015
Die Nachkommen auf Erfolgskurs!

Dealer´s Tochter „Mela“ Alderaan CRAZY LOVE bleibt auf Erfolgskurs! Am Samstag stand Mela zum zweiten Mal im Ring, auf der VI Night Dog Show in Bydgoszcz (Polen).

Sie gewann die Jugendklasse mit einem Vorzüglich 1, wurde Jugendsieger und BEST OF BREED :-)

Am nächsten Tag, auf der XI Valentine's Day Dog Show erlief sie sich ein Vorzüglich 2.

Auch Cash´s Tochter „Simmy“ Simaro MAGIC TOUCH war sehr erfolgreich auf der International Dog Show CACIB Rijeka (Kroatien)
Hier die schönen Ergebnisse:

07.02.2015 - judge: Joyce Crawford - Manton (IRL) - BOB BABY
08.02.2015 - judge: Mr. Rainer Vourinen (FIN) - BOB PUPPY

Was für fantastische Erfolge! Wir sind sehr happy :-)

_______________________________

30 Januar 2015

Dealer wird wieder Papa!

Wir freuen uns sehr - Dealer´s Rendezvous mit der hübschen Elly war erfolgreich, er wird im Kennel Highland Breezes Papa :-) Herzlichen Glückwunsch Bianca und Markus!

Heute wurde Elly´s süßes Geheimnis durch Ultraschall gelüftet. Sie ist trächtig! Wir wünschen Elly alles Gute für die Restträchtigkeit und schnelle und problemlose Geburt.

Weitere Informationen zur Verpaarung finden Sie unter: http://www.highland-breezes.de/

_______________________________

19 Januar 2015
Dealer´s Tochter "Mela" rockt den Ring!

Heute haben uns gute Nachrichten aus Polen erreicht. Dealer´s Tochter "Mela" Alderaan CRAZY LOVE rockte am Sonntag den Ring!

Es war die Premiere in der Jugendklasse auf der Nationalen Ausstellung in Brodnica (Polen), die "Mela" bravurös bestanden hat. Sie gewann und erhielt ein Vorzüglich 1, wurde Bester Junghund und dann noch Best Of Opposite Sex !!!!

Wir gratulieren ganz herzlich Kamila Wiecinska und dem Team Alderaan und sind sehr stolz auf Dealer´s Nachzucht :-)

 

_______________________________

13 Januar 2015
CACIB Nürnberg 2015

Unsere Ausstellungssaison hat begonnen. Bei wunderschönem Wetter haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht, wo am Sonntag die Internationale Show stattfand. "Cash" startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse, die gut besetzt war (9) und erlief sich diesmal unter der Richterin Marie Luise Doppelreiter (AT) ein Vorzüglich 3.

Hier der Bericht:

"Schöner Typ. Sehr schöner Kopf und Ausdruck, vorzügliches Format, sehr gute Winkelungen, korrekte Knochenstärke, in der an sich korrekten Bewegung wünschte ich etwas mehr Temperament. Schönes Haarkleid."

 

kkk
_______________________________
08 Januar 2015

Verpaarung von Dealer mit Elly

Am 03. & 04. Januar fand zwischen "Dealer" Nahrof DEALER TAKES ALL und "ELLY" Gawain RAY OF LIGHT ein harmonischer Deckakt statt.

Jetzt hoffen wir gemeinsam mit Bianca und Marcus Müller auf einen positiven Ultraschall und darauf folgende gesunde Hundekinder Anfang März.

Weitere Informationen unter: http://www.highland-breezes.de/